Skip to content

In der Light-Heavyweight-Division der WBO wird es am 16. März 2013 in der Londoner Wembley Arena zu einem Titelkampf kommen. Der bisher ungeschlagene WBO-Light-Heavyweight-Champion, Nathan Cleverly (25), verteidigt seinen Titel gegen den im Kosovo geborenen und in Deutschland sesshaften Robin Krasniqi (25).

Der 25-jährige WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht, Nathan Cleverly, der den WBO-Gürtel aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen seitens Ex-Champions Jürgen Brähmer mehr oder weniger geschenkt bekam, verteidigt diesen nun zum dritten Mal. Wegen des Heimvorteils und Cleverlys größerer Erfahrung wird er als Favorit in den Boxring steigen.

Robin Krasniqi zeigt sich trotz seiner Situation als Außenseiter gelassen sowie zielorientiert. Er habe seinen Gegner studiert und zahlreiche Videos analysiert, um sich so gut wie möglich auf den Kampf vorzubereiten. Jedoch ist er trotz der hohen Anzahl an Kämpfen nicht besonders erfahren und hinkt dem Briten in der Hinsicht hinterher. Bereits vor einem Jahr sollte er gegen Cleverly boxen, jedoch reichten Krasniqi und seinem Team die verbleibende Zeit bis zum kurzfristig geplanten Kampf nicht aus.

Da sich beide Boxer nicht durch eine hohe KO-Quote hervorheben, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieser WM-Kampf über die volle Distanz ziehen und mit einer Punktentscheidung enden wird.

Fightspot-Vorhersage: Punktsieg Cleverly

 

Nathan Cleverly: 

25 (12 KO) Siege + 0 Niederlagen + 0 Unentschieden = 25 Kämpfe

Alter: 25
Herkunftsland: Großbritannien
Größe in Metern: 1,87
Reichweite in Metern: 1,88
Auslage: Links
Kampfname: -

BoxRec-Rang: 6
 

Robin Krasniqi:

39 (15 KO) Siege + 2 Niederlagen + 0 Unentschieden = 41 Kämpfe

Alter: 25
Herkunftsland: Deutschland
Größe in Metern: 1,86
Reichweite in Metern: k. A.
Auslage: Links
Kampfname: -

BoxRec-Rang: 33
 

Dieser Boxkampf wird als Livestream angeboten bei:

Kommentare

Share Our Posts

Share this post through social bookmarks.

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati

Comments

Tell us what do you think.

There are no comments on this entry.

Trackbacks

Websites mentioned my entry.

There are no trackbacks on this entry