Skip to content

Der bisher ungeschlagene Schwergewichtler David Price (29) boxt am 23. Februar 2013 gegen den mittlerweile stark in die Jahre gekommenen Tony Thompson (41): ein britisch-amerikanisches Duell, das einen unterhaltsamen Box-Abend verspricht.

Für den Briten David Price stellt der Kampf gegen den US-Amerikaner Tony Thompson vielleicht die letzte Generalprobe dar, bevor er sich mit einem der beiden Klitschko-Brüder messen darf. Price sticht aufgrund seiner Größe von 2,03 Metern heraus, wodurch bisher allerdings nicht seine Technik profitierte. Allzu oft landen seine Schläge im Nirgendwo, was gute Gegner, die noch einigermaßen in Form sind und sich nicht auf die Frührente vorbereiten, ausnutzen werden.

Für Tony Thompson bietet der Kampf hingegen die Möglichkeit, noch einmal etwas Ruhm und Geld zu erhalten. Seine beiden Kämpfe gegen Wladimir Klitschko machten deutlich, dass er bereits unter schwerwiegenden Alterserscheinungen leidet. Während er beim ersten Kampf noch eine sehr gute Figur machte, verlief der zweite Kampf einseitig und endete für Thompson mit einer K.O.-Niederlage in der 6. Runde.

Der gealterte Thompson wird nicht besser werden und kämpft nun gegen einen aufstrebenden Boxer, der über 10 Jahre jünger ist und noch keinen Kampf verloren hat. Bei fairen Bedingungen hinsichtlich des Alters würde Price verlieren – so ist er jedoch körperlich weit überlegen.

Fightspot-Vorhersage: KO-Sieg Price

David Price:

15 (13 KO) Siege + 0 Niederlagen + 0 Unentschieden = 15 Kämpfe

Alter: 29
Herkunftsland: Großbritannien
Größe in Metern: 2,03
Reichweite in Metern: 2,08
Auslage: Links
Kampfname: -

BoxRec-Rang: 13



Tony Thompson:

36 (24 KO) Siege + 3 (2 KO) Niederlagen + 0 Unentschieden = 39 Kämpfe

Alter: 41
Herkunftsland: USA
Größe in Metern: 1,96
Reichweite in Metern: 2,07
Auslage: Rechts
Kampfname: The Tiger

BoxRec-Rang: 11


Dieser Boxkampf wird als Livestream angeboten bei:

Kommentare

Share Our Posts

Share this post through social bookmarks.

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati

Comments

Tell us what do you think.

There are no comments on this entry.

Trackbacks

Websites mentioned my entry.

There are no trackbacks on this entry