Skip to content

Am 22.02.2012 verteidigt der ehemalige WM-Herausforderer Manuell Charr (28) seinen WBC-International-Silver-Titel gegen den Deutsch-Türken Yakup Saglam (35). Organisiert und promotet von Erol Ceylan wird der Kampf in Galati (Rumänien) stattfinden.

Eigentlich hätte Saglam am 1.Dezember gegen Ruslan Chagaev kämpfen sollen, welcher aber unbegründet und kurzfristig absagte. Saglam rühmt sich dessen und behauptet Chagaev hätte schlicht und einfach Angst gehabt.

Der Deutsch-Türke, der durch eine recht hohe K.O – Rate hervorsticht ist als schlagfertiger Gegner einzuschätzen, gleichzeitig sollte man aber die Gegner betrachten, die er vor Manuell Charr bekämpfen musste, im Großen und Ganzen eher Boxer der unteren Klassen. Seinen letzten Kampf gewann Saglam gegen Liviu Ungureanu, der bis auf einen Kampf alle anderen verlor. Nicht die besten Voraussetzungen, um gegen einen erfahreneren Manuell Charr zu boxen, der sich den Titel nach dem Klitschko-Kampf sicherlich nicht so einfach abnehmen lassen wird.

Charr, der seine eigene Titelverteidigung als Gastboxer absolvieren wird, muss diese dementsprechend auch selber finanzieren. Er wolle aktiv bleiben und seine Titel weiterhin verteidigen, um zu zeigen, dass er noch nicht vom Bildschirm verschwunden ist. Ziel des 25-jährigen ist es noch einmal an Vitali Klitschko heranzukommen. Nachdem der letzte Kampf, aufgrund einer heiklen Cut-Verletzung unter dem rechten Auge, abgebrochen werden musste, setzt Charr sich nun hohe Prioritäten – Nochmal gegen Vitali Klitschko um den Titel boxen, bevor dieser zurücktritt.

Saglam ist für Manuell Charr wohl eher eine kleinere Hürde, die er als Möglichkeit nutzt seine Präsenz im Boxsport zu zeigen. Eine großartige Bedrohung wird Letzerer allerdings nicht darstellen.

Fightspot-Vorhersage: TKO-Sieg  Charr

Manuell Charr:

Alter: 28
Herkunftsland: Deutschland
Größe in Metern: 1,92
Reichweite in Metern: -
Auslage: Links
Kampfname: Diamond Boy

BoxRec-Rang: 24

Yakup Saglam:

Alter: 35
Herkunftsland: Deutschland
Größe in Metern: 1,93
Reichweite in Metern: -
Auslage: Links
Kampfname: -

BoxRec-Rang: -

 

Kommentare

Share Our Posts

Share this post through social bookmarks.

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati

Comments

Tell us what do you think.

There are no comments on this entry.

Trackbacks

Websites mentioned my entry.

There are no trackbacks on this entry