Skip to content

Altmeister Bernard Hopkins (48) ist nach fast einjähriger Pause vom Profi-Boxen wieder am Start. Sein Gegner: der ungeschlagene Tavoris Cloud (31).

Der US-Amerikaner Bernard Hopkins ist jedem Boxfan ein Begriff – wahrscheinlich sogar mehr als das. Bezüglich des taktischen Verständnisses kann den 48-Jährigen wahrscheinlich niemand in der Boxwelt übertreffen. Er besiegte den damals aufstrebenden Kelly Pavlik im Jahre 2008 locker nach Punkten, 2011 musste sogar Jean Pascal die Hopkins-Intelligenz fürchten lernen. Zuletzt gab es dann allerdings eine knappe Punkt-Niederlage für Hopkins gegen Chad Dawson, wofür The Executioner sich selbstverständlich nicht schämen muss. Schließlich befindet sich Dawson in seiner Primetime.

Tavoris Cloud ist bisher ungeschlagen in seiner Karriere und kann mit einer 79-prozentigen KO-Quote auftrumpfen. Seit 2010 ist er der IBF-Light-Heavyweight-Champion und muss jetzt aufpassen, dass er diesen Titel nicht an den 17 Jahre älteren Hopkins verliert. Den letzten Kampf gewann Cloud nur nach Split-Decision und dieser ist auch schon über 1 Jahr her. Das sind sicherlich nicht die besten Voraussetzungen, um gegen einen Weltklasse-Boxer wie Hopkins anzutreten.

Bernard Hopkins wird diesen Boxkampf nicht auf die leichte Schulter nehmen und nach seiner letzten Niederlage mit einhergehendem Titel-Verlust versuchen, sich endlich wieder einen Weltmeistergürtel umlegen zu dürfen. Trotz des großen Altersunterschieds sollte Hopkins diesen Kampf gewinnen können.

Fightspot-Vorhersage: Punktsieg Hopkins

Kommentare

Share Our Posts

Share this post through social bookmarks.

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati

Comments

Tell us what do you think.

There are no comments on this entry.

Trackbacks

Websites mentioned my entry.

There are no trackbacks on this entry